Lentorre Lodge
Die LENTORRE LODGE liegt in der exklusiven Olkiramatian Conservancy, in dem abgelegenen Shompole Wildnis Gebiet, am südlichen Rand des kenianischen Grabenbruchs

Die Lentorre Lodge bietet luxuriöse Unterkünfte mit herrlichem Blick nach Osten über das Naturschutzgebiet und nach Süden entlang der Böschung in Richtung Mount Shompole. Die Lodge befindet sich neben einer natürlichen Quelle am Fuße des Nguruman-Steilhangs, der die Westwand des Great Rift Valley bildet.

Lentorre ist in Familienbesitz und wird von der Familie betrieben. Es ist das einzige Anwesen auf dem 25.000 Hektar großen Olkiramatian-Naturschutzgebiet und bietet Zugang zum angrenzenden Shompole-Naturschutzgebiet.

Die Lodge ist ideal für Gäste, die eine andere und abgelegene Gegend Kenias und seine Kultur in einer exklusiven, entspannten und sehr komfortablen Umgebung erleben möchten, aber am besten eignet sie sich vielleicht für Fotografen.

Das Anwesen beherbergt ein professionell und luxuriös ausgestattetes Fotoversteck, in dem auch übernachtet werden kann. Es besteht auch die Möglichkeit, Luftaufnahmen des atemberaubenden Magadi-Sees mit seiner Flamingopopulation, seiner rosa und roten Färbung und seinen Salzmustern zu machen.

Unterbringung
Die Unterkunft bietet Platz für bis zu 16 Gäste in sechs Villen, darunter zwei Familieneinheiten. Jede der geräumigen strohgedeckten Villen ist auf einem soliden Sockel mit einem soliden Rahmen und Zeltwänden gebaut, die sich vollständig aufrollen lassen, um eine Villa mit offener Front zu schaffen.

Es gibt ein Schlafzimmer mit einem Kingsize-Bett oder zwei Einzelbetten unter einem Moskitonetz, eine Sitzecke und ein Badezimmer mit sanitären Einrichtungen wie Dusche, Badewanne, Waschtisch und Spültoilette. Vom Schlafzimmer und der Sitzecke gelangt man auf eine Veranda mit Sonnenliegen und einem privaten Tauchbecken. Die beiden Familiensuiten verfügen jeweils über zwei Schlafzimmer mit eigenem Bad, Veranda und Tauchbecken.

Eine Familiensuite hat zwei Schlafzimmer, die intern über einen gemeinsamen Sitzbereich miteinander verbunden sind, während die zweite Einheit zweistöckig ist und die Schlafzimmer extern über Stufen miteinander verbunden sind (daher besser geeignet für Familien mit Teenagern). Alle Zimmer sind mit Steckdosen und Adaptern sowie Standventilatoren ausgestattet.

Zentrale Bereiche
Die zentralen Bereiche umfassen einen oberen Essbereich, eine Lounge und eine Bar, wo normalerweise das Frühstück serviert wird, sowie einen unteren Bereich mit einem Esszimmer, einem Entspannungsbereich und einer zweiten Bar mit Blick auf das Wasserloch. Zwischen den beiden Hauptbereichen befindet sich ein Swimmingpool.

Aktivitäten
Pirschfahrten am Morgen oder Nachmittag in unseren maßgeschneiderten Safari-Fahrzeugen. Alle Safaris werden von voll lizenzierten Reiseleitern durchgeführt, die Experten für Buschkunst sind und genau wissen, wie man das Fahrzeug positioniert, um das beste Foto zu schießen oder einen besonderen Moment während der Safari mitzuerleben.

Nachtpirschfahrten
Auf Nachtpirschfahrten können Sie einige der geheimnisvolleren, nachtaktiven Tiere wie Leoparden, Streifenhyänen, Erdwölfe, Ginsterkatzen, Buschbabys und Afrikanische Wildkatzen beobachten. Allein die Tatsache, nachts im Busch unter dem Sternenhimmel zu sein und den Geräuschen zu lauschen, ist magisch.
Geführte Wanderungen
Eine fantastische Gelegenheit, mit der Natur in Kontakt zu kommen und alles über die Flora und Fauna zu erfahren. Für Gäste gibt es außergewöhnliche Wandermöglichkeiten entlang der Nguruman-Steilküste und die Schlucht hinauf zu verschiedenen Wasserfällen hinter der Lodge.

Eine fantastische Gelegenheit, mit der Natur in Kontakt zu kommen und alles über die Flora und Fauna zu erfahren. Für Gäste gibt es außergewöhnliche Wandermöglichkeiten entlang der Nguruman-Steilküste und die Schlucht hinauf zu verschiedenen Wasserfällen hinter der Lodge.

Tubing auf dem Ewaso Ngiro River
Eine magische und ruhige Erfahrung: Lassen Sie sich in einem Schwimmreifen auf einem der wenigen krokodilfreien Flüsse Afrikas unter ausladenden Feigen- und Tamarindenbäumen treiben. Diese Aktivität ist vom Wasserstand des Flusses abhängig.

Vogelbeobachtung
Das Naturschutzgebiet und die beiden Sodaseen Magadi und Natron sind die Heimat von über 350 Vogelarten, darunter zahlreiche Zugvögel, die dieses einzigartige Ökosystem als Zwischenstopp auf ihrer jährlichen Reise nutzen. Vielleicht können Sie unsere wachsende Vogelliste ergänzen!

Spaziergang mit Pavianen
Das örtliche Forschungszentrum unter der Leitung von Dr. Shirley Strum, einer führenden Expertin für das Verhalten von Pavianen, hat eine Pavianherde an Menschen gewöhnt, sodass Sie mit ihnen interagieren können, während sie ihren natürlichen Aktivitäten nachgehen.

Besuche in der Gemeinde
Das Olkirimatian Conservancy würde ohne die Bemühungen der Olkirimatian-Gemeinschaft nicht existieren. Warum also nicht die Gelegenheit nutzen, mit dem Vieh zu wandern, ein echtes Massai-Dorf zu erleben und vielleicht ein Souvenir zu kaufen?

Aktivitäten für Kinder
Kinder werden es lieben, einen Tag lang Massai zu sein. Sie erhalten die Möglichkeit, das Leben eines Massai-Kindes kennenzulernen, beim Wasserholen zu helfen und sich um das Vieh und die Ziegen zu kümmern.
Essen im Busch
Mit einer Vielzahl von fantastischen Orten, die über das Naturschutzgebiet verstreut sind, und unserem hervorragenden Koch, der kulinarische Köstlichkeiten zubereitet, ist ein Essen im Busch ein Erlebnis, das man sich nicht entgehen lassen sollte.

Besuche des Magadi-Sees und des Natron-Sees
Dies sind zwei der größten Sodaseen im Rift Valley, die Nistplätze für Rosa- und Zwergflamingos bieten.
Malerische Hubschrauberflüge
Erleben Sie die atemberaubende Landschaft aus der Luft. Eine fantastische Gelegenheit zum Fotografieren. Flüge müssen im Voraus gebucht werden.

Das Versteck
Verbringen Sie einige Zeit damit, das Leben im Busch von unserem fantastischen Versteck aus zu beobachten. Alle möglichen Vögel und Tiere kommen zum Trinken an das Wasserloch und es ist magisch, ihnen beim Durstlöschen zuzusehen.
Angeln am Ewaso Ngiro River
Der aktuelle Camp-Rekord liegt bei einem 11 Pfund schweren Wels und der Fang ist fast garantiert.
